PROFIL

Ich bin 1959 in Esslingen geboren und im „Ländle“ in einem Familienbäckereibetrieb aufgewachsen. Mein Studium habe ich an der Carl-von Ossietzky Universität Oldenburg mit dem Abschluss als Diplom- Sozialwissenschaftlerin absolviert. Seit 2000 bin ich als Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach selbständig.


„Wirklicher Wandel braucht Mut – bewusstes Loslassen und Gestalten, Struktur und Intuition, Humor und Tiefgang, Tatkraft und Hingabe – so gelingt Transformation, in der das Neue sich finden lässt.“

„Wirklicher Wandel braucht Mut – bewusstes Loslassen und Gestalten, Struktur und Intuition, Humor und Tiefgang, Tatkraft und Hingabe – so gelingt Transformation, in der das Neue sich finden lässt.“
















FEEDBACK

Organisationsentwicklung
Walle Gairing hat die Umsetzung unseres neuen strategischen Kurses prägnant und effizient moderiert, so dass ein neu gebildetes Team top aufgestellt wurde und alle Bereiche Hand in Hand arbeiten für den Verkauf. Wir schätzen Ihre offene und mutige Art, die Dinge beim Namen zu nennen, mit Humor auch mal zu konfrontieren und gleichzeitig alle ins Boot zu holen. Sehr beeindruckend, was in ganz kurzer Zeit sichtbar auf den Punkt gebracht und dann über einen Maßnahmenkatalog konkret in Veränderungen umgesetzt wurde.
Claudia Reisch, Geschäftsführerin DeWeZet (Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG)


Teamentwicklung
Allparteilichkeit, guter Zugang zu den einzelnen Teilnehmenden, Stimmigkeit von Inhalt und Methode, gelungene Einbindung aller Beteiligten, professionelles authentisches Agieren, Umsetzung der besprochenen Anliegen / Themen und zielführende Strukturierung.
Barbara von Sturm, Leiterin des Zentrums für Karriereplanung der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg


Prozessbegleitungen und Mentoringprogramm
Walle Gairing hat im LandesSportBund Niedersachsen mit viel Klarheit und Fingerspitzengefühl Prozessbegleitungen und themenbezogene Workshops durchgeführt sowie ein Mentoringprogramm innerhalb der Organisationsstruktur begleitet. Ich erlebe Frau Gairing immer als sehr wertschätzend, strukturiert und mit herausragender Methodenkompetenz, die es ihr erlaubt, auch in herausfordernden Situationen alle Teilnehmenden abzuholen und den Prozess zu einem guten Ergebnis zu führen.
Dr. Angela Daalmann, Leiterin Team Grundsatzfragen, LandesSportBund Niedersachsen


Lehrsupervision für Organisations- und Gemeindeberatung
Während meiner Ausbildung zur Organisationsberaterin und Gemeindeberaterin (GfGO) hatte ich meine Lehrsupervision bei Walle Gairing. Mit ihrer emphatischen und offenen Art hat sie mich bei meiner eigenen Profilentwicklung optimal begleitet. Mit ihrer methodisch Versiertheit und der passenden Theorie zur rechten Zeit, habe ich neben den Fällen im Rahmen der Ausbildung auch an Themen meines eigenen Leitungshandelns arbeiten können. So bringt Reflexion Freude und einen in seiner Arbeit und sich Selbst Stück für Stück weiter!
Doris Hamer, Gemeindeberaterin, Diakonin, Dipl. Sozialpädagogin, Supervisorin (DGSv), Kirchenkreis Hamburg-Ost, Leitung der Arbeitsstelle Ev. Jugend


Bildungsurlaub Berufliche Potentiale entfalten
Mit Humor, Musik, Tiefe und Leichtigkeit wieder den gesunden Abstand zum Problem herstellen und dadurch gestärkt wieder den großen Herausforderungen des Lebens begegnen können …
Birgit Maschke, Jugendamt Landkreis Lüchow Dannenberg

wer
ich bin
> WO ICH ZU FINDEN BIN
Kontakt     Impressum     Datenschutz